HOMENK FilmTätigkeitenImage- & WerbefilmeVisual EffectsLandscape & NatureEventvideos & WeddingKontakt
Film Production
NK FILM Production
Professionelle Medienproduktionen für jeden Anlass!
© NK Film Production 2022
NKLogoFinal pngguru.com youtube-logo-white kisspng-white-house-johns-hopkins-university-website-servi-images-facebook-f-logo-png-transparent-background-5ab03653b90697.6580759015214976837579 LogoNKFilmProductionHell_Neu
Visual Effects
Im Studium "Audiovisuelle Medien" an der Hochschule der Medien (HdM) spezialisierte ich mich in den Bereich Visual Effects. Von Maya (3D Modelling, Lighting & Rendering) über Nuke (2D Compositing, Matte-Paintings) produzierten wir in professioneller Umgebung. 
Für die Lehrveranstaltung 3D-Virtual Environments produzierte ich dieses 2,5D Digital Mattepainting über eine Projektion in Nuke.
Als zusätzliche Herausforderung nahm ich Real-Footage als Main-Plate. Dadurch musste ich die reale Kamera zuerst im 3D-Raum tracken, um eine virtuelle Kamera zu erhalten.
ZUGZWANG - Kurzfilmproduktion im Sommersemester 2021
 
Im Sommersemester 2021 produzierten wir in einem kleinen Team den Kurzfilm "ZUGZWANG". Der Film handelt von einer vermeintlich missglückten Flucht über die DDR Grenze in Berlin.
Um die Geschichte glaubhaft Darstellen zu können arbeiteten wir mit einer digitalen Set-Extension. Dazu bauten wir einen Originalen DDR Grenzstreifen nach und kombinierten diesen im Compositing mit dem real-gedrehten Footage.
Als Lead-Compositor und Compositing Artist war ich mit vielen Compositing Herausforderungen in Nuke konfrontiert. So arbeiteten wir zum Beispiel mit verschiedensten Projektionen, Trackern und Mattepaintings für zum Beispiel Turm und Mauer.
Als zusätzliche Aufgabe sollte die Flucht bei Nacht spielen. Doch aufgrund der Pandemie durften wir lediglich zu Tageszeiten drehen. Es war eine Day for Night Bearbeitung im Compositing nötig.

Mattepainting_Breakdown
2,5D Digital Mattepainting
Nuke Compositing
ZUGZWANG_Breakdown ZUGZWANG_MakingOf